Digitalisierung in der Mittelschule Mira Lobe Weg

Im Schuljahr 2019/20 wurden zwei Klassen des ersten Jahrgangs mit iPads ausgestattet. Die Geräte wurden von den Eltern finanziert und beide Klassen mit Fernsehern und Apple TV-Geräten ausgestattet. 

Das Projekt wurde in diesem Schuljahr massiv vorangetrieben, da wir an der Digitalisierungsinitiative teilnehmen dürfen. Unsere ersten beiden Jahrgänge wurden mit iPads inklusive Tastatur und Stift ausgestattet und auch die Klassen wurden dementsprechend angepasst. Dem Einsatz der Geräte steht somit nichts mehr im Wege. 

Die iPads werden im Unterricht und zu Hause eingesetzt, jedoch ersetzen sie nicht die Bücher und Hefte der Kinder. Durch gezielten Einsatz der Geräte bereiten wir die Schülerinnen und Schüler auf kommende Aufgaben in weiterführenden Schulen oder der Arbeitswelt vor.